Jetzt, da unsere Kinder nicht zur Schule dürfen, weil eine Pandemie ausgerufen ist, frage ich mich, warum verbeamtete Lehrkräfte nicht ihrer Präsenzpflicht nachkommen, ich nehme mal an, dass es so ist.
Ich habe mich immer gefragt, warum Lehrer den Status Beamter haben darf. Sie schwören u.a. den Eid auf die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland.
Diesesn Schwur leistet jeder Beamte in der Bunderepublik Deutschland:
“Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe.”
In diesem Gesetzt, dem Grundgesetz, welches im Mai 1949 verkündet wurde, ist der Schutz von Kindern und Müttern gesondert aufgeführt.
Erst jetzt verstehe ich, warum Lehrer den Beamtenstatus haben. Sie genießen unser aller besonderen Schutz, durch eine herausragende soziale Absicherung durch Staatspension und private Krankenversicherung. Einen Schutz, von dem Pflegekräfte nur in ihren schönsten Träumen denken können. Warum verkriechen sich diese feigen Hunde und Katzen jetzt in ihre Löcher, was erlaubt sich diese Klasse?
Pflegekräfte brauchen diesen Status, diese haben ihn verdient.
Für mich begründet dieser Vorgang eine Aufhebung des Beamtenstatus für Lehrer, wenn sich diese nicht ihrer Verantwortung stellen. Ihr habt Präsenzpflicht, damit hilflose Eltern ihre Kinder in eure Obhut geben können.
Die Kinder haben keinen Virus zu befürchten.
Das Kind muss an die frische Luft. Vielleicht lest ihr mal dieses Buch von Hape Kerkeling
Ihr werdet mir in die Augen sehen müssen, ich sehe nicht weg.
#ichBinFürSozialeFreiheit
Ein Kunstprojekt