Klarheit…

…und Durchblick an einem schönen Wintertag, wer kennt das nicht? Beim Einatmen der trockenen und kalten Winterluft merkt man jede Strömung bis in die Lungenflügel, der Schnee knirscht beim Gehen. Manchmal ist eine Vision, oder ein Ziel, für mich klar erkennbar, so wie ein an diesen Tag erkennbares, weit entfernt am Horizont fliegendes, Düsenflugzeug. An anderen Tagen ist es aber so, als ob ich im Nebel umherirre, die Hand vor Augen nicht mehr sehen kann, kein klares Ziel ist mehr erkennbar.
Ein Ziel für den nächsten Tag, die nächste Woche, das nächste Jahr, den Rest meines Lebens, wie möchte ich den Rest meines Lebens verbringen?

Wie wäre es, wenn jeder sein Sterbedatum kennen würde? Wie verändern sich dann die Ziele der Menschen, würden sie einen Tag vor ihrem Ende noch einen Apfelbaum pflanzen? Würde ich das tun, in der Hoffnung darauf, dass es doch noch weiter geht, oder weil ich mit Allem im Reinen bin? Oder würde der Mensch, also auch ich, seine geheimsten Wünsche zum Leben erwecken?

JETZT die gewünschten Ziele setzen, und erreichen…

Kommentar verfassen