Kunst gegen Kindesmisshandlung

Iin meiner Freundesliste auf Facebook sind auch Lehrkräfte. Ich habe großen Respekt vor Euch, der Job ist nicht einfach, gerade weil Eltern Forderungen stellen, worüber ihr nicht entscheiden dürft. Euch sind die Hände gebunden.

Ich habe auf news4teachers einen Artikel gelesen, bei dem es um Einschätzungen von Ärzten ging, bezüglich der Ansteckungsgefahr. Ihr selbst entscheidet, ob ihr euch der Lehr-Verantwortung stellt oder nicht. Wenn ihr den Kindern gegenüber persönlich eure Einstellung dazu erklärt, dass ihr euch der Gefahr einer Ansteckung nicht aussetzen wollt, zolle ich demjenigen größten Respekt.
Eigenverantwortung ist wichtig in unserer Gesellschaft. Meine Erfahrungen mit meinen von Familientragödie und Kriegsfolgen traumatisierten Eltern, welche sie an meinen Brüdern und mir ausgelassen haben, prägen uns bis heute.Mein Vater musste erst sterben, damit ich frei sein darf.
Der Schaden, welcher an Kindern durch das jetzige Einsperren entstehen kann, könnte unsere Gesellschaft noch lange beschäftigen, Gewalt erzeugt Gewalt. Ich denke, dass wird euch Lehrkräften auch im Studium vermittelt. Wer als Lehrkraft den Wert einer gewaltfreien Erziehung nicht verinnerlicht hat, sollte sich überlegen, ob er den richtigen Beruf ergriffen hat.

Ich wünsche mir, dass alle Kinder und Jugendliche an den Schulen unterrichtet werden. Ihr könnten durch eure eigene Haltung dafür sorgen. Danke.

#ichBinFürSozialeFreiheit
Ein Kunstprojekt

Kommentar verfassen