Archiv für den Monat: Januar 2025

Neue Wege zur politischen Einheit in Deutschland

Aktion und Reaktion

Das Titelbild zeigt „Der Orbiter“, ein Kunstwerk von Robert Indermaur, auf dem Postplatz in Chur. Hier lebe ich in der Schweiter Diaspora, habe Haus unf Hof in Deutschland zurückgelassen.
Ist das die Position von Florian Hager als Vorsitzenden der ARD und Intendanten des Hessischen Rundfunks? Eigentlich den Überblick haben zu können, aufgrund der von der Bevölkerung aber abgehobenen Position nicht mehr sehend, was unter ihm abgeht? Oder ist das auch die Position der Abgeordneten im Deutschen Bundestag, die ihre Plätze am 23. Februar 2025 auf 630 reduzieren? Sehen sie auch nicht mehr, was unter ihrer Führung in Deutschland passiert? Das Parteiensystem spaltet mehr denn je, Weimar 2.0 wartet schon mit den dann zwangsweise daraus resultierenden Folgen.

Es gibt jetzt andere Möglichkeiten der Meinungsfindung, die es Extremisten so gut wie unmöglich machen Machtpositionen zu besetzen. Hallo Florian Hager, Hallo Abgeordnete in Berlin, auf zu neuen Ufern. Wege, wie aus den multiplen Spaltungen in Deutschland zum ersten mal eine echte Gemeinschaft wird, auf selbstregulierenden Weg, ist in dem Projekt des universellen www.KONSENS.me beschrieben. Gern stellen wir es/uns vor und freuen uns auf weitere Anregungen und Fragen zu den Konzepten




Beide Schriftstücke und der Text aus diesem Blog geht per Mail an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages verbunden mit dem eindeutigen Wunsch ins Handeln zu kommen.

Herzlichst
h.Art.mut

Die Rolle des ÖRR im politischen Wandel Deutschlands

Welche Entscheidung darf der ÖRR heute treffen?


Hallo liebe Freunde in der ganzen Welt,

gerade erleben wir den größten politischen Wandel in unserer Geschichte. Diese Zeit erfüllt mich mit größter Dankbarkeit, so darf ich doch Teil dieser Zeit sein und mich aktiv am Wandel beteiligen. Die alte Zeit des Rechtsstaat, in dem Menschen von höherer Stelle Rechte erteilen lassen und sich diejenigen, die diese Rechte erteilen sich selbst mehr Rechte geben, weicht der Zeit, in der Menschen sich der Verantwortung für sich selbst stellen. Menschen erkennen, dass jedes Ding seine Zeit hat, so auch die Meinungsdiktatur.

Insbesondere der ÖRR trägt eine große Verantwortung für diese Zeit der Unterdrückung von Meinungen. Die Aussage: „Der lügt wir gedruckt.“ könnte nicht passender sein, denn auch der ÖRR hat sich an dem öffentlichen Druck beteiligt. Der ÖRR war in Deutschland der Schlüssel zum Erfolg der Pharmaindustrie, über den Weg der WHO. Neben der Gates-Stiftung ist Deutschland einer der größten Geldgeber dieser Organisation. Der Weg der Lobbyisten über den öffentlichen Haushalt der Deutschen, durch weitere Verschuldung, die Kapitalgeber außerordentlich erfreut, der WHO Millionensummen zur Verfügung zu stellen, die dann über die politische Pandemie zu einem Multiplikator unvorstellbaren Ausmaßes wurde und den Investor Gates, über den Umweg Biontec, weiteres Kapital sicherte, welches er dann weiter nach seinem Gutdünken zur Steuererung seiner Welt einsetzen kann. Natürlich ist er der Retter der Welt, daran darf es keinen Zweifel geben. Er hat sogar im ÖRR als Privater eine Bühne zur besten Sendezeit bekommen hat. Wer hat ihm dieses „Recht“ erteilt? Insbesondere eine seiner treuesten „Flying Monkeys“, Angela Merkel, war ein Schlüssel zu seinem „Erfolg“.

Hier veröffentliche ich meinen offenen Brief an die 10 Indendaten und vielen Redakteure des ÖRR in Deutschland. Denn es gibt neue Wege zur öffentlichen Meinungsfindung durch den universellen http://www.KONSENS.me im freien Netzt. Ob dieser ÖRR darüber berichten möchte, sich selbst Fragen stellen lässt und mit hinterfragt, wird sich zeigen. Die Energie der vielen Menschen, die täglich ihre Meinung in den sozialen Medien teilen, verändert unsere Welt schon länger.



Wann dieses dazu führt, dass sich der alte ÖRR, der tief mit dem System verbunden ist, selbst reformiert oder welche Rollen die ca. 23.000 Mitarbeiter(Quelle Wikipedia) für sich finden, wird sich zeigen.

Es gibt viele Möglichkeiten und offene Stellen.

Herzlichst
Euer h.Art.mut